Cornelia Hagen-Fuchs & Michael Fuchs :: Von Musen und anderen Obsessionen

„Kunst ist das Spiegelbild unseres Daseins, unser Streben und Hoffen, unsere Ängste und Kämpfe, was wir lieben und was wir hassen. Sie spiegelt unser Innerstes wider, unsere Würde und Schwäche, unsere Unzulänglichkeit, wie auch unsere Stärke. Ebenso ist die Kunst ein Fenster zu einer Welt, geschaut vom Glauben allein, die Welt der Engel und Heiligen, das Reich Gottes. Aus dem Schöpfer gehen wir hervor und haben unser Sein. Daher ist die Welt der Kunst, die wir schaffen, auch sein Geschenk an uns. Das Geschenk seiner zärtlichen Liebe.“ Diese Worte des international renommierten Malers, Architekten und Dichters Michael Fuchs lassen erahnen, welche Welten sich in seinen Bildwerken dem Auge des Betrachters visuell eröffnen. Aus dem umfangreichen Oeuvre des Künstlers zeigt diese Ausstellung eine edle Auswahl seiner Ölmalereien und Radierungen.
Was geschieht, wenn die Künstlerin zur Muse wird und wechselwirkend ihrer eigenen Schaffenskraft den unbedingt zustehenden Tribut zollt, zeigt sich in den von Natur und Musik, Glaube und Familienleben inspirierten Malereien von Cornelia Hagen-Fuchs. Ihr Fokus liegt auf der Verschmelzung von Inspiration und handwerklichem Können, um Bildwelten zu schaffen, die Schönheit, Harmonie und künstlerischen Ausdruck vermitteln.

Cornelia Hagen-Fuchs & Michael Fuchs :: Von Musen und anderen Obsessionen …
Vernissage: Donnerstag, 11. April 2013 um 18 Uhr
Cornelia Hagen-Fuchs und Michael Fuchs sind anwesend.

Grußworte: Stadträtin Irene Hochstetter-Lackner
Laudatio: Barbara Rapp | Eröffnung: Galeristin Dorothee Unkel
Im Rahmen der Vernissage stellt Michael Fuchs sein neues Buch „YOU ARE THE MIRROR“ Poetry & Drawings vor.
Zu sehen sind: Ölmalerei und Grafik von Michael Fuchs Aquarell- und Ölbilder von Cornelia Hagen-Fuchs

Galerie Offenes Atelier D.U.Design, Postgasse 6, 9500 Villach
in Kooperation mit dem Kunstverein postWERK
Neue Öffnungszeiten: Di. bis Fr. 10:00 bis 12:30 und 15:00 bis 18:00 Uhr und nach Vereinbarung Ausstellungsdauer: bis 10. Mai 2013