Detail Werkabbildung Fabian Freese

Fabian Freese

Geboren 1982 in Wuppertal Elberfeld, Deutschland.
Grundschule Velbert Neviges | Gymnasium Wuelfrath
Zusatzausbildung design / art Wuppertal
Freiwilliges Soziales Jahr mit Menschen mit Behinderung
Ehrenamtliche Arbeit / Malerei mit Menschen mit Behinderung
2006 bis 2011 Studium Freie Akademie der bildenden Künste (fadbk) Essen, Abschluss (Akademiebrief)
Nominierung zum Kunstpreis „Essener Förderpreis 2010“

„Ich behaupte, Fabian Freese fragt mit seiner Kunst: Können wir Menschen jemals hinter unsere erstaunlichen Seelen blicken? Gibt es eine Kunst, ähnlich einer Erfindung einer Maschine, mit der wir uns messen und erkennen können? Diese Bildsprache hat mich als Galeristin und als Künstlerin dazu aufgefordert, die Kunst von Fabian Freese zu fördern und der Öffentlichkeit zu zeigen. Ich schätze seine Arbeit als wertvoll ein. Und ich habe das Gefühl, einen bedeutenden Künstler entdeckt zu haben, der wesentliche Fragen in uns hervorruft.“
(Grit Höhn, 2014)

AUSSTELLUNGEN + SAMMLUNGEN + PROJEKTE siehe
www.fabian-freese.com